Bunte Kontaktlinsen

Bunte Kontaktlinsen lockern mit Sicherheit die Optik aus, wenn man diese zum Beispiel als Gag für eine Party einsetzt, oder damit einmal die Farbe seiner Augen wechseln möchte. Im Grunde handelt es sich um eine ganz normale Kontaktlinse, die halt mit irgendeiner Farbe oder einem Motiv versehen wurde. Dabei können die Linsen auch als Sehhilfe genutzt werden, oder auch nur als Placebo eingesetzt werden, sprich nur durch ihre Optik hervorstechen, aber keinen Effekt der Sehhilfe nutzen.

Ob im kurzen oder langen Einsatz, sollte man sich bevor der Kauf der bunten Linsen ansteht, eingehend mit seinem Augenarzt oder Optiker unterhalten, um die Verträglichkeit zu klären, nichts ist ärgerlicher als wenn bunte Kontaktlinsen Unverträglichleiten hervorrufen und man mit geschwollenen oder geröteten Augen durch die Weltgeschichte laufen muss.

Aber bunte Kontaktlinsen müssen nicht unbedingt nur einen optischen Effekt haben, so können diese Produkte auch bei Menschen mit speziellen Augenleiden eingesetzt werden, sodass zum Beispiel die Einstrahlung von UV-Licht reduziert wird. Farbige Linsen gibt es in den unterschiedlichsten Farben, sowohl als Tageslinsen, Monatslinsen oder für den Dauereinsatz - wichtig hierbei ist es, dass man sich entsprechend um das Produkt kümmert und es mit der Pflege sehr genau nimmt.