Kontaktlinsen zum testen

Zwar bieten eine Reihe von Anbietern Kontaktlinsen zum testen ein, aber bevor man sich für solch einen Test entscheidet, sollte man sich erst einmal genau über die entsprechenden Tageslinsen informieren, die kostenlos zum Zweck eines Testes ausgegeben werden. So werden leider eine Reihe von Kontaktlinsen nicht nach entsprechenden Normen gefertigt und gehen somit extrem von den angegebenen Werten ab.

Hinzu kommt das eine Reihe solcher Testlinsen nicht für jedes Auge verträglich sind und es schnell zu roten Augen und weiteren unangenehmen Komplikationen kommen kann. So ist eine entsprechende Information vor dem Kauf auf alle Fälle angebracht, aber dann kann man ohne Probleme seine Kontaktlinsen auch über das Internet bestellen und hat so noch einen guten Vergleich zwischen den einzelnen Anbietern.

Dabei sollte man bei Tageslinsen immer hinterfragen, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre direkt auf eine Linse auszuweichen, die man langrsitig nutzen kann. Die Kostenspirale geht bei diesen Tageslinsen, relativ schnell nach oben und hebt sich deutlich von den anderen Kontaktlinsenprodukten ab.