Weiße Kontaktlinsen

Weiße Kontaktlinsen sind sicherlich ein richtiger Hingucker, da man dadurch zwar eine recht unnatürliche Augenfarbe bekommt, diese aber auf der anderen Seite sehr auffällig ist und man dadurch viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Vor allem in der Disco oder wenn man allgemein auf der Piste ist, ist dies sicherlich eine gute Möglichkeit einen Flirt zu ergattern, da man mit den weissen Kontaktlinsen ja direkt ein interessantes Gesprächsthema hat und die Situation ungemein aufgelockert wird.

So gilt die Farbe weiß in unseren Breiten als die Farbe der Unschuld und der Reinheit, vielleicht möchte man dies ja auch durch das tragen von weißen Kontaktlinsen symbolisieren. Dabei handelt es sich bei weiss noch nicht einmal um eine richtige Farbe, viel mehr spricht man in diesem Zusammenhang von unbunt und wird im eigentlichen Sinn nicht zur Farbskala gezählt.

Weiße Kontaktlinsen gibt es sowohl mit als auch ohne Stärke, daher bietet sich für jeden die Möglichkeit solche farbigen Kontaktlinsen einmal auszuprobieren, ob als einmaligen Gag, oder für den Dauereinsatz ist geschmacklich alles möglich. Wichtig ist es dennoch, dass man die Hygiene und Pflege der weißen Kontaktlinsen ernst nimmt, denn nur so kann man Infektionen vorbeugen oder auch Pilze, die die Kontaktlinsen unbrauchbar machen.